Über 1 Million zufriedene Reisende
Qualitätsgeprüfte Premium Hotels
CO2-kompensierte Reisen
Hast du Fragen?
Ruf uns auf Englisch oder Deutsch an!
Ruf uns an
Travelcircus
in Kooperation mit
logo

Kurzurlaub Bremen

Gönn dir einen Kurzurlaub in der Hansestadt Bremen und besuche die Bremer Stadtmusikanten. Die wunderschöne Altstadt lädt dich zum Schlendern und zum Entdecken der Vergangenheit ein. Am Hafen und im Bremer Viertel kannst du dich vom lebendigen Trubel mitreißen lassen oder alles entspannt von einem der zahlreichen Cafés und Restaurants beobachten. Egal wie du dir deinen Urlaub vorstellst, bei Travelcircus findest du bestimmt ein geeignetes 4- oder 5-Sterne-Hotel.

Kurzurlaub in und um Bremen

9 Angebote
Filter anwenden
Preis pro Nacht

37 €

134 €

Sortierung
Beliebteste
9 Angebote
Ansicht

FAQ: Häufige Fragen und Antworten zu deinem Kurzurlaub Bremen


Wo liegt Bremen?

Die Hansestadt Bremen liegt im Norden Deutschlands, eingebettet in das Bundesland Niedersachsen, wobei Bremen allerdings ein Stadtstaat ist, also sowohl eine Stadt als auch das Bundesland ist. Bremen wird von der Weser durchzogen.

Wie weit ist die Nordsee entfernt?

Die Nordsee liegt von Bremen doch noch ein Stück entfernt. Mit dem Auto kannst du, je nachdem wohin genau du willst, zwischen einer Stunde und einer Stunde und 30 Minuten fahren. Wenn du diese längere Fahrt nicht auf dich nehmen willst, kannst du auch auch die Weser genießen. Sie schlängelt sich durch Bremen und bietet an heißen Tagen eine ebenso gute Abkühlung wie die Nordsee.

Was kann man in Bremen besichtigen?

Bremen hat allerlei zu bieten, allen voran das geschichtsträchtige Rathaus sowie das bremer Wahrzeichen, den Roland. Sowohl das Gebäude als auch die Statue gehören zum UNESCO-Welterbe und veranschaulichen die Freiheit und die Entwicklung einer souveränen Stadtgesellschaft. Natürlich gibt es aber noch viel mehr zu sehen, zum Beispiel:
  • die Statue der berühmten Bremer Stadtmusikanten
  • der maritime Treffpunkt am ehemaligen Hafen Schlachte
  • der beeindruckende St. Petri Dom
  • ein Einkaufsbummel durch die Sögestraße
Und noch so viel mehr zu entdecken.

Ist Bremen hundefreundlich?

Auch wenn deine Fellnase wohl kein Teil der Bremer Stadtmusikanten ist, ist er oder sie herzlich willkommen. Achte bitte nur auf die gegebenen Regeln, sodass der Aufenthalt in Bremen für alle angenehm wird.
Für alle, die noch nicht mit ihrem Vierbeiner verreist sind oder gerne eine Urlaubscheckliste haben wollen ist der Artikel Urlaub mit dem Hund empfehlenswert.

Kann man in Bremen auch einen Wellnessurlaub machen?

Natürlich kannst du auch einen wundervollen Wellnessurlaub in Bremen verbringen. Das passende Hotel mit Frühstück und anderen tollen Inklusivleistungen findest du bei Travelcircus.

Wie gestaltet sich die Anreise nach Bremen?

Du kannst Bremen sowohl mit dem Auto als auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Für etwas weiter entfernte Urlauber bietet sich der internationale Flughafen Bremen an.